Dipl.-Ing. (FH) Hagen Schwemer neuer Director WINDOWS Division

Seit April 2020 arbeitet der Maschinenbauingenieur bereits bei der Fehrmann Tech Group. Nach Jahren im Bereich der Industriebrenneranlagen war er auf uns und unsere digitalen Innovationsprojekte aufmerksam geworden. Mittlerweile wurde er zum Director WINDOWS Division befördert und verantwortet u.a. unsere weltweit bekannten hochfesten, druckdichten Spezialfenster.

Spezialfenster für Extremanforderungen in Schiffbau, Anlagenbau und Hochbau sind jetzt das Tätigkeitsfeld von Hagen Schwemer. Auf den ersten Blick weit entfernt von der Entwicklung und Konstruktion von Industriebrennern, mit der sich Schwemer in den 10 Jahren zuvor beschäftigt hatte. Bei seinem früheren Arbeitgeber Mehldau & Steinfath Feuerungstechnik war er als Abteilungsleiter für Millionenprojekte verantwortlich gewesen. Doch dann kam die Lust auf ganz neue Herausforderungen. Er bewarb sich bei uns und wurde zunächst auf einem Innovationsprojekt eingesetzt, das wir in 2022 auf den Markt bringen werden.

Seit dem 1. Januar 2021 verantwortet der Maschinenbauingenieur die WINDOWS Division. „Mir gefällt die Kombination von traditionellem Industrieunternehmen mit 125 Jahren Erfahrung, renommiertem Global Player und innovationsgetriebenem Start-up-Spirit“, erklärt Hagen Schwemer.

Nach elf Monaten ist er noch hochzufrieden: „Flache Hierarchien und eine divisionsübergreifende Zusammenarbeit sorgen für genau das Tempo und die Abwechslung, die ich brauche.“

Und wir freuen uns über diesen großartigen Mitarbeiter und Kollegen.

Sie interessieren Sie für Neuigkeiten von unserem Unternehmen?

Schauen Sie auch gern im Bereich Presse vorbei.

Fehrmann Alloys Logo

Fehrmann Alloys Logo

Fehrmann Windows Logo

Fehrmann Licenses Logo

 

BlueScai Logo